liliput-lounge Forum FAQ Anmelden Login Mein Profil Inbox Adressbuch Meine Abos

Meine Foren Fotogalerie Mitgliederliste Suche Kalender Missbrauch melden Logout

Zur Startseite

ET August 2010

Verwandte Threads sehen: (in diesem Forum | in allen Foren)

Eingeloggt als: Guest
Benutzer, die dieses Thema betrachten: keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Kugelbauch-Forum] >> Mamis mit ET August 2010 >> ET August 2010 Seite: [1] 2 3 4 5   nächste >   >>
Login
Beitrag << Älteres Thema   Neueres Thema >>
ET August 2010 - 04.01.2010 9:26:32   
Mareike

Status: offline
Hallo Ihr! Bin neu hier und habe im August 2010 ET. Bin jetzt in der 9. SSW und es ist meine zweite Schwangerschaft. Würde mich freuen, wenn sich jemand melden würde der auch im August ET hat. Liebe Grüße.
Beitrag #: 1
Betreff: ET August 2010 - 04.01.2010 11:05:35   
cedot

Hallo Mareike,

ich bin jetzt in der 10 SSW und das ist meine erste Schwangerschaft. Dementsprechend ist alles neu und aufregend. Schön, dass du den Thread eröffnet hast.

LG
Claudia

(als Antwort auf Mareike)
Beitrag #: 2
Betreff: ET August 2010 - 05.01.2010 17:34:04   
Mareike

Hallo Claudia,
schön das Du Dich gemeldet hast. Habe diese Woche Urlaub und komme so gar nicht aus den Puschen. Mir ist immer schlecht, aber brechen muß ich nicht. Auch riecht alles total unangenehm. Das mit dem Riechen hatte ich auch schon in der ersten Schwangerschaft, aber da ging es mir nicht so schlecht. Hoffe Dir geht es gut. Bis dann LG Mareike

(als Antwort auf cedot)
Beitrag #: 3
Betreff: ET August 2010 - 07.01.2010 11:28:17   
cedot

Hallo Mareike,

hmm, das mit dem besseren Geruchssinn ist bei mir auch extrem. Ich kann Gerüche nun unendlich viel besser wahrnehmen als vorher. Mit Übelkeit habe ich zum Glück keine Probleme, sodass ich mir manchmal schon denke, ob denn alles normal ist. Denn überall liest man davon.

Das einzige was ich verspüre ist diese ständige Müdigkeit und dass mein Essverhalten sich verändert, bezügl. Geschmacksrichtungen :-)

LG
C

Beitrag #: 4
Betreff: ET August 2010 - 10.01.2010 18:01:10   
Mamaela

hallo ihr

ich bin ind der 8 woche mit nr 2
nr 1 wird im märz 2 jahre alt

mein geruchs/geschmackssinn ist auch explodiert
besonders kräftige geschmäcker wie ein würziger käse
oder das öffnen des kühlschranks reichen manchmal schon aus das ich grün werde

das hatte ich bei meiner ersten nicht

lg mammaela

(als Antwort auf cedot)
Beitrag #: 5
Betreff: ET August 2010 - 12.01.2010 17:14:04   
prunike

noch eine august mom-to-be
hallo ihr alle

hatte heute meine zweite untersuchung mit gaaanz goldigen ultraschallmomenten - wir sind jetzt 10+2, und ET ist der 08.10.10

es wird unser erstes baby, und alles ist sooo aufregend!

von all den schwangerschaftsleiden habe ich bisher nicht soviel mitbekommen, ausser: ESSEN! ich habe ständig hunger, und schleppe inzwischen immer eine packung kalorien in irgendeiner form mit mir rum
und irgendwie auch ein neues lebensgefühl: seit der schwangerschaft bin ich total entspannt. egal wie stressig es eigentlich grad sein müsste, nix bringt mich mehr aus der ruhe. hihi, gibt jetzt halt wichtigeres im leben als abgabetermine.

lg, freu mich mehr von euch zu lesen

(als Antwort auf Mamaela)
Beitrag #: 6
Betreff: ET August 2010 - 13.01.2010 13:40:04   
sandweibchen

Status: online
Hallo, ich möchte mich hier auch gerne einreihen.
Ich bin heute mit Nr. 1 eine 9+6 aus einer KiWu-Behandlung und hoffe, dass es weiterhin so gut läuft. Die Übelkeit lässt so langsam nach und mein kleines Fotomotiv hat gestern gewunken. Ich freue mich auf eine schöne Zeit hier mit Euch.

liebe Grüße
Marita

Beitrag #: 7
Betreff: ET August 2010 - 18.01.2010 10:13:50   
MamaMaus

Hallo Ihr Lieben! Auch ich will mich zu Euch gesellen. Bin in der 7. SSW und bekomme mein zweites Kind. Meine erste Maus ist grade 7 Monate alt geworden und hält uns gut auf trapp. Bin ständig totmüde, Gerüche sind auch z.Zt. nicht so der Hit, aber zum Glück muss ich nicht spucken  Kann mich Mamaela nur anschließen, grün werde ich auch, hihi, das hatte ich beim ersten Baby nicht..Hoffe, dass alles gut geht und wir die heißen Sommermonate gut überstehen *freufreu*

LG!

(als Antwort auf sandweibchen)
Beitrag #: 8
Betreff: ET August 2010 - 18.01.2010 15:14:29   
cedot

Hallo zusammen,
na dann sind wir ja nun schon zu sechst :-) Bin zum Glück immer noch völlig beschwerdefrei (Müdigkeit zähle ich mal nicht als Beschwerde). Hab Anfang Februar einen Termin für die Nackenfaltentransparenz Messung. Hab ja ehrlich gesagt schon etwas Bammel davor. Lasst Ihr das machen?

LG

Beitrag #: 9
Betreff: ET August 2010 - 18.01.2010 16:06:45   
MamaMaus

...Ich bzw. wir lassen diese Messung nicht machen. Beim ersten Baby haben wir das machen lassen und waren natürlich erleichtert, als alles gesund war. Am schönsten war, dass wir zum ersten Mal richtig viel sehen konnten und die Herztöne hören konnten. Das war ein superschönes Erlebnis. Und auf der Fahrt zum Doc hatte ich solch eine Angst, Tränchen sind geflossen...was, wenn, war immer im Hinterkopf. Das möchte ich nicht mehr. Mein FA meinte, wenn etwas wirklich nicht stimmt und ihm gravierend vorkommt, meldet er sich schon und da vertraue ich ihm. Aber das muss jeder selbst entscheiden und ich finde es auch ok, wenn jemand auf Nummer sicher gehen will und diese Untersuchung machen lässt...Genießt die Babyansichten, das ist echt einmalig!!
LG

(als Antwort auf cedot)
Beitrag #: 10
Betreff: ET August 2010 - 22.01.2010 7:47:47   
MamaMaus

Hey!? Seit Ihr noch da? Gehts Euch gut? Schon komische Momente durchlebt? Ich hab abends / nachts fast immer Bauchweh und Rückenschmerzen, als ob ich meine Tagebekomme und da ich mind. 2 x nachts hoch muss zum Stillen meiner Kleinen guck ich ständig nach, ob noch alles ok ist. Das hatte ich bei meiner ersten Schwangerschaft auch...da bin ich hoffentlich kein Einzelfall, oder?
GLG!

(als Antwort auf MamaMaus)
Beitrag #: 11
Betreff: ET August 2010 - 24.01.2010 12:00:16   
prunike

nein, du bist nicht die einzige: ich steh nachts auch öfter auf. aber nicht um zu stillen (wird ja unser erstes) sonder weil ich ständig auf die toilette muss... sicher 3-5 mal. am anfang hat mich das ziemlich genervt, jetzt kann ich drüber lachen... ist wahrscheinlich eine harmlose vorbereitung auf die nächte, die später kommen!

ansonsten geht es mir aber gut, ich bin seit heute in der 13. Woche und glücklich, dass die unsichere zeit jetzt vorbei zu sein scheint. und ... hilfe, morgen muss ich definitiv schwangerschaftstaugliche hosen kaufen ... alles drückt und mein bauch ist hat eine deutliche kleine rundung

wie ist das denn bei euch?

lg

Beitrag #: 12
Betreff: ET August 2010 - 25.01.2010 10:12:13   
cedot

Hallo zusammen,

ich bin auch seit heute in der 13. Woche. :-) Und zum Glück bin ich in den ersten 12 Wochen eigentlich von jeglichen Beschwerden verschont geblieben. OK, außer der Müdigkeit, aber mehr Schlafen ist nun wirklich kein Handicap. Daher fühlt es sich immer noch irgendwie unwirklich an, auch weil man bis auf die gesteigerte Oberweite nicht wirklich was sieht. Aber Ende nächster Woche hab ich wieder einen Termin und bekomme auch vielleicht nen Ultraschall ausser der Reihe. Die Chancen stehen gut, da ich bisher immer ein Bild bekommen habe. Hoffe es geht euch allen gut.

LG

Beitrag #: 13
Betreff: ET August 2010 - 26.01.2010 11:51:34   
MamaMaus

Ich muss grade schmunzeln....Bei mir sieht man noch nix, ich hab die Kilos aus der vorangegangenen Schwangerschaft nämlich noch gar nicht ganz runter..es fehlen ganze 3 kg - aber mein Körper hat sich irgendwie verändert. Das sieht definitiv mehr aus als 3 kg, aber egal!!! Nach der Schwangerschaft gehts ran an den Speck, jetzt mach ich mir darüber keine Gedanken. Mein Baby mag nicht mehr gestillt werden, mein Doc meinte, die Hormone machen die Milch bitterer oder so, das merkt die Kleine - Wahnsinn, oder? Und sonst zwickt noch nix von wegen Hose. Beim letzten Mal war das auch recht spät, hatte ein kleines Bäuchlein, ganz zum Schluss (hab überzogen) bin ich fast explodiert und zeige diese Fotos nur ungern
Also, Euch alles Gute!!

(als Antwort auf cedot)
Beitrag #: 14
Betreff: ET August 2010 - 27.01.2010 12:46:06   
sandweibchen

Aha, hier kommt so langsam Leben in die Bude, sehr schön. Mit Müdigkeit kann ich auch dienen, ich bin das komplette Wochenende nur am pennen und nachts am rennen weil ich ständig auf Toilette muss. Meine Hosen sind sowieso leicht stretch, bin aber auch erst in der 12. Woche, da passt noch was rein  Insofern ist das wohl, wenn ich eure Posts lese, alles noch im grünen Bereich.
Am Freitag habe ich auch einen Termin für eine Nackenfaltentransparenzmessung. Ist mir lieber als eine Fruchtwasseruntersuchung, gegen die sträube ich mich. Ich denke, das wird nicht wild.
Euch noch 'ne schöne Restwoche und ein noch schöneres Wochenende.

LG

Beitrag #: 15
Betreff: ET August 2010 - 28.01.2010 11:21:45   
prunike

ich finde es total spannend, wie unterschiedlich das mit dem bauch-wachsen ist... und auch mit allem anderen! übel, nicht übel, müde, nicht müde, bauch, noch kein bauch ...scheint als wäre doch jede einzigartig

cedot, durftest du eigentlich nochmal ultraschall gucken, auch wenn es nicht vorgesehen war? ich hoffe da auch sooo drauf! habe am 08.02. den nächsten termin, und da könnte man ja eigentlich schon mehr sehen

habt ihr eigentlich eine ahnung, oder einen wunsch, was es wird? junge oder mädchen?

lasst uns doch mal alle vermutungen und tipps abgeben, und dann in ein paar wochen gucken ob es gestimmt hat. wäre bestimmt lustig oder sollen wir für sowas nen neuen thread aufmachen?
... ich glaub ich mach einfach mal. also, mitraten und in ein paar wochen lachen!

Beitrag #: 16
Betreff: ET August 2010 - 28.01.2010 13:05:15   
cedot

@prunike: ich hab am Montag die Nackenfaltenmessung und denke, dass wir da einiges sehen werden und kommenden freitag (5.2.) dann nochmal den monatlichen Vorsorgetermin beim meiner FA. Das letzte Bild ist dann also auch schon über 3,5 wochen her und ich bin wirklich sehr ungeduldig  zu sehen, was sich denn nun in der vergangenen Zeit getan hat. Vor allem wenn man so gaaar nix merkt. Dann wirds noch aufregender :-)

(als Antwort auf prunike)
Beitrag #: 17
Betreff: ET August 2010 - 29.01.2010 9:22:21   
MamaMaus

@ Sandweibchen...Du hast heute Deinen Termin zur Nackenfaltenmessung. Berichte doch mal! War sicher aufregend!!?? Konntest Du viel erkennen? Die Herztöne zum ersten Mal hören? Blutzirkulationen durch die Farbe erkennen? Und haste ein super 3/4D-Bild bekommen?
So erging es mir im Dez. 2008, es war klasse!
LG!

(als Antwort auf cedot)
Beitrag #: 18
Betreff: ET August 2010 - 29.01.2010 9:24:24   
MamaMaus

@ cedot: Ich musste bei meinem FA eine Pauschale zahlen, so dass ich bei jedem Termin - auch wenn ich zwischendurch bei evtl. Problemen / Ängsten bei ihm eingucke - ein Bild mit nach Hause nehmen kann. Am Anfang erkennt man nix außer ne Blase, dann immer mehr und zum Schluss ist das Baby einfach zu groß zum Draufpassen und wenn ich das Bild nicht "gut genug" fand, hat er sich immer noch mal Mühe gegeben und ein zweites ausgedruckt..Frag doch Deine FA mal nach so einer Pauschale..
LG!

Beitrag #: 19
Betreff: ET August 2010 - 29.01.2010 10:00:31   
cedot

Hallo sandweibchen,
ich hab am Montag die MEssung. erzähl mal wie es war.

Cedot

Beitrag #: 20
Seite:   [1] 2 3 4 5   nächste >   >>
Alle Foren >> [Kugelbauch-Forum] >> Mamis mit ET August 2010 >> ET August 2010 Seite: [1] 2 3 4 5   nächste >   >>
Gehe zu:

Neue Nachrichten Keine neuen Nachrichten
Heißes Thema w/ Neue Beiträge Heißes Thema w/o Neue Beiträge
Geschlossen w/ Neue Beiträge Geschlossen w/o Neue Beiträge
 Neuen Thread starten
 Auf Beitrag antworten
 Neue Umfrage starten
 Abstimmen
 Eigenen Beitrag löschen
 Eigenen Thread löschen
 Beiträge bewerten

Forum Software © ASPPlayground.NET Advanced Edition 2.5.5 Unicode