liliput-lounge Forum FAQ Anmelden Login Mein Profil Inbox Adressbuch Meine Abos

Meine Foren Fotogalerie Mitgliederliste Suche Kalender Missbrauch melden Logout

Zur Startseite

Betreff: ET September 2010

Verwandte Threads sehen: (in diesem Forum | in allen Foren)

Eingeloggt als: Guest
Benutzer, die dieses Thema betrachten: keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Kugelbauch-Forum] >> Mamis mit ET September 2010 >> Betreff: ET September 2010 Seite: <<   < letzte  5 6 [7] 8 9   nächste >   >>
Login
Beitrag << Älteres Thema   Neueres Thema >>
Betreff: ET September 2010 - 10.03.2010 13:55:17   
mazusi

Status: online
bin ich total bei dir.. wäre mit mitte zwanzig auch noch nicht soweit gewesen! selbst jetzt geht mir ab und an die muffe wenn ich dran denke wie es sein wird, wenn das kleine würmchen da ist  
*schluck. gedanken wie "so schaffst du im leben keine geburt" quälen mich momentan auch.. aber ich gelobe sportliche besserung! und ich finde, du kannst auch sehr stolz sein auf dich  finde das schon ne leistung wenn ein sportmuffel mit sport anfängt und dann auch noch regelmässig weiter dabei bleibt. respekt!

(als Antwort auf katja.lenne)
Beitrag #: 121
Betreff: ET September 2010 - 10.03.2010 15:18:51   
Maytag

Huhu ihr lieben
Ich bin 26 jahre jung und kann die unsportlichen unter uns ganz getrost beruhigen... egal ob Sportlich oder nicht so ne Geburt ist garnicht soooo schlimm... Okay wenn du längere zeit mit wehen rummachst schlaucht das schon ordendlich aber sobald krümelchen draußen ist und du die erste nacht geschlafen hast ist alles wieder gut :)  Was ich sagen will ist eigendlich das JEDE die geburt schaffen wird :D

Und diese müdigkeit.... naja ich hoffe immernoch das es besser wird (könntet ihr auch den ganzen tag schlafen???)   Ganz liebe grüße aus dem endlich wärmer werdenden FFM =)

(als Antwort auf mazusi)
Beitrag #: 122
Betreff: ET September 2010 - 10.03.2010 16:32:09   
mazusi

na ja, gut. ich kam zwar noch nie in den "genuss" zu entbinden, kann mir aber doch vorstellen dass die puste länger reicht wenn man sich vorher wenigstens ein bissel sportlich betätigt hat. aber im grunde ist es doch sowieso von frau zu frau unterschiedlich. eine bekannte meiner freundin hat gestern ihr baby bekommen. um 16 uhr war sie noch bei der akkupunktur und sagte ihrer hebamme, sie fühle sich irgendwie komisch. um 19.30 uhr war die kleine da :) andersrum lag meine schwägerin mit meiner nichte 32 stunden. beide mit dem ersten kind übrigens. also müssen wir uns wohl oder übel überraschen lassen :) zum glück.. ich möchte jetzt noch nicht wissen wenn ich womöglich 30 stunden in den wehen liege

meine müdigkeit ist mittlerweile eigentlich gut weniger geworden fällt mir bei deiner frage so auf  bin heute 11+5. und so 6.-10. woche ungefähr hätte ich auch im stehen einschlafen können.. aber vielleicht liegts bei mir jetzt auch am wetter. freu mich total dass die letzten tage so sonnig waren. da ist man irgendwie gleich munterer!

< Beitrag bearbeitet von mazusi -- 10.03.2010 16:36:58 >

(als Antwort auf Maytag)
Beitrag #: 123
Betreff: ET September 2010 - 10.03.2010 17:03:36   
katja.lenne

Status: offline
naja, die geburt MUSS man ja auch irgendwie schaffen  muss ja raus... hihi

zum thema müdigkeit: ich bin jetzt 14+6 und immer noch fix und fertig... wollte vor 2 stunden das bad putzen und bügeln... liege aber immer noch vor der glotze, hab auch grad schon ne stunde gepennt.... aber da muss ich jetzt durch, sonst hab ich bald nix mehr zum anziehen im schrank...

< Beitrag bearbeitet von katja.lenne -- 10.03.2010 17:05:48 >

(als Antwort auf mazusi)
Beitrag #: 124
Betreff: ET September 2010 - 10.03.2010 17:11:21   
mazusi

ähm.. wie war das gerade nochmal mit dem faul sein?  
14+6.. wow  dann biste ja ganze 3 wochen weiter! (rechnen klappt noch.. *notier ) und wie ist das bei dir so? bäuchleintechnisch und alles? schon zugenommen?  

Beitrag #: 125
Betreff: ET September 2010 - 10.03.2010 17:15:32   
katja.lenne

faul?? was ist das??

bauch wächst schon, bis jetzt 1 kilo zugenommen, gestern war tanzschule im bauch - den ganzen tag... voll witzig.

du sagst " rechnen klappt noch", ich bin so dement geworden... ganz schlimm... manchmal steh ich morgens auf und weiß nicht mal mehr, was ich am abend vorher gegessen habe....

so, ich muss jetzt putzen, sonst muss ich das sonntag machen... gucke gleich nochmal rein!!

viele liebe grüße

(als Antwort auf mazusi)
Beitrag #: 126
Betreff: ET September 2010 - 10.03.2010 17:25:21   
mazusi

tanzschule  juhu! ich freu mich schon drauf!
hab schon mehr zugenommen.. zum heulen ist das. es gibt aber auch so viele leckere sachen verdammisch
hör bloss auf.. von demenz kann ich dir auch n liedchen singen! es gibt ne schwangeren-und nicht nur ne still-demenz! da bin ich von überzeugt! mein liebster hätte mich schon beinahe erwürgt deswegen.. der ärmste  
so, um 18 uhr hab ichs endlich geschafft und habe feierabeeeend!
ich schick dir ne grosse tüte motivation und tatendrang!
allen einen angenehmen abend :)

Beitrag #: 127
Betreff: ET September 2010 - 10.03.2010 18:58:19   
Mopsi

ich kann maytay nur recht geben!!! Sport bzw. sportlich sein hat nichts mit entbinden zu tun!!! Ich war / bin auch nicht gerade sportlich und habe meine erste entbindung in 5 Stunden gemacht und war überhaupt nicht fertig. wiederum meine freundin (die leistungssportlerin war) hat sich ne pda setzen lassen und war fix und alle!!!

Ich bin ja soooo aufgeregt auf morgen. da habe ich den 4d ultraschall, wo abgeklärt werden soll ob das kind, auf grund der medikation meines mannes, fehlbildungen hat!!! Ich habe ja schon ein wenig bammeln davor!!! aber nen bißchen freu ich mich auch auf die bilder vom wurm. Versuche alles positiv zu sehen. auch das ich so ein bläh bauhc habe das ich mich fühle wie aufgeblasen

Wünsche euch allen auch noch einen schönen Abend!! Bis morgen!

(als Antwort auf mazusi)
Beitrag #: 128
Betreff: ET September 2010 - 10.03.2010 20:12:42   
Jenny86

Hier hat sich ja im Laufe des Tages einiges an Beiträgen ergeben!!!!
Irgendjemand von euch hatte sich doch diesen Angelsound gekauft.
Könnt ihr schon was hören?!
Habe meinen gestern bekommen,
kann aber noch keine Töne wahr nehmen. Muss ich da jetzt mal zum Ohrenarzt?!

PS: Ich versuche mir über das, was da kommt noch nicht soviel Gedanken zu machen.
Ich denke, wenn ich mich so in 2 Monaten damit intensiver befasse, ist das völlig ausreichend.
----> Bin ein kleiner Schisser und will am liebsten garnicht dran denken<----

@Nadine: Ich habe Gelnägel, warum fragst du????

< Beitrag bearbeitet von Jenny86 -- 10.03.2010 20:16:20 >

(als Antwort auf Mopsi)
Beitrag #: 129
Betreff: ET September 2010 - 11.03.2010 6:57:40   
Nadine16

@Jenny86 ich frage weil ich momentan einfach das problem habe das die nägel mir ständig abgehen oder schnell brechen...ist echt zum kotzen...
Hast du auch so probleme ?????????

Und ich kann da nur recht geben das hat nix mit der sprotlichenleistung zutun.bin ehr ein sport muffel aber meine erste entbindung hat auch nur knppe 5 stunden gedauert und von den presswehen ausgegangen war es grade mal ne stunde.......
Habe das auch alles ohne pda geschafft.Eine bekannte von mir hat drein monate später ihr baby bekommen und die hatte ne pda und war auch fix und alle...Natürlich war ich auch kaputt aber als mein kleiner schatz da war war alles vergessen und ich einfach nur glücklich...
@ Mopsi du hast genauso 5 stunden gebraucht meine hebamme damlas meinte das ist für eine erst gebärende sehr flott..hahaha das heißt ja dann diesmal muss es noch schneller gehen?!
Lg

< Beitrag bearbeitet von Nadine16 -- 11.03.2010 7:03:14 >

(als Antwort auf Jenny86)
Beitrag #: 130
Betreff: ET September 2010 - 11.03.2010 7:49:21   
Mopsi

@ Nadine: Ja habe auch "nur" 5 Stunden gebraucht muss aber auch dazu sagen das ich bereits 11 Tage drüber war und einen Tag zuvor ne Einleitung hatte (die mit Gel am Muttermund) was leider nichts brachte, außer das die Paar wehchen die ich bis dahin hatte komplett weg waren. dann am Tag drauf habe ich 4 Spritzen bekommen - und hat auch nichts gebracht und am Abend habe ich von ner Freundin an der Zigarette gezogen (asche auf mein Haupt - war dumm ich weiß) aber schwupp 5 minuten später war die Fruchtblase geplatzt -dann kamen wehen und dann mein großer Engel!!!!

Hoffe das es diesmal auch so schnell geht - doch bin ganz zuversichtlich - Angst habe ich diesmal - zumindestens bis jetzt - nicht!!!!

Naja nur noch 4 Stunden bis zum Ultraschall und bin jaa sooooooo aufgeregt und habe Angst das was nicht stimmen könnte!!!!! Drückt mir die Daumen das alles gut ist!! Melde mich dann heut Nachmittag!!!!!!

LG aus dem Nebligen Berlin

(als Antwort auf Nadine16)
Beitrag #: 131
Betreff: ET September 2010 - 11.03.2010 8:35:11   
Nadine16

ach klar wird alles gut sein blos nix schlimmes denken :-)
Ich war genau 7 tage drüber da hat er sich dann endlich mal gedacht jetzt komme ich...Habe den abend davor schon viel Knoblauch gegessen...hahaha der hat sich dann wohl gedacht das er es in dem einzimmer Arpatment nicht mehr aushält da alles dort stinkt....
Angst habe ich auch nicht bin ja nur froh das ich nun weiß wie sich wehen anfühlen bei meinem sdohn hat mein Fa mich ins kA geschickt da mein muttermund schon 3-4 cm auf war und ihc außer ein zwicken hier und ein zwicken dort nix gemerkt hatte...Mir ist an dem morgen gegen 5 uhr der schleimpfropf abgegangen aber hatte mir nix dabei gedacht....und am abend war er dann ENDLICH' da....
Drücke dir gaaaaaaannnnnnnnnnnnnnnzzzzzzzzzzzzzzzzz fest die daumen...

LG

(als Antwort auf Mopsi)
Beitrag #: 132
Betreff: ET September 2010 - 11.03.2010 9:00:51   
Jenny86

Ich drück dir auch ganz fest die Daumen.
Was soll denn auch schief gehen???!!!!!

Ihr macht mir wirklich Hoffnung, was die Angelegenheit mit der Entbindung angeht.
Ich denk mir immer, wenn eine Frau zum zweiten Mal schwanger wird,
dann wird man wohl bei so ner Geburt nicht sterben.

Dank diesem forum kann man solche Erfahrungen austauschen.
Find ich echt klasse!!!!!!!!

(als Antwort auf Nadine16)
Beitrag #: 133
Betreff: ET September 2010 - 11.03.2010 9:31:06   
mazusi

guten morgen!

ich drück dir auch ganz feste alle daumen mopsi! obwohls bestimmt gar nicht nötig ist. alles wird gut :) 

ach mädels, heute isses mir ganz schön doof... ich hab nen schnupfen, mein unterer rücken tut weh und zieht bis vorne durch oder umgekehrt, mir ist kalt und ich will ins bett. stelle auch fest, dass ich zu viel im internet lese  dort stand, symptome für toxoplasmose sind wie bei ner normalen grippe. aaaaaahhhh! das macht kopfkino..

viele grüsse von der jammerelse

Beitrag #: 134
Betreff: ET September 2010 - 11.03.2010 10:17:19   
Yvonni

Hallo ihr lieben, schreib auch mal wieder nachdem ihr gestern so fleisig wart! :-)

ich hoffe bei euch schneit es nicht so arg wie bei mir ( Nähe München) ! Es nervt so das Wetter.

Ich hab mit rücken, steißbein etc keine Probleme, aber die Müdigkeit!!!
ehrlich gesagt denk ich über Geburt schon auch nach, aber ich denke es kommt eh alles anders!

Weiß von euch schon einer was es wird???

Lg Yvonne

(als Antwort auf mazusi)
Beitrag #: 135
Betreff: ET September 2010 - 11.03.2010 10:24:15   
Jenny86

@mazusi: Hast du nicht schon den Toxoplasmose Test machen lassen????
Ich habe das Glück, dass ich bereits imun dagegen bin.

@Yvonni: Bin jetzt 14+4 am Montag konnte méine FÄ noch keine Diagnose zum geschlecht stellen.

Habe immernoch keine Rückmeldung von der Chefetage bezüglich meines Teilbeschäftigungsverbotes.
Hoffen die, dass ich einfach so weiter mache wie bisher????

MAn sollte echt keine Rücksicht auf jemanden nehmen.
HAbe meiner FÄ extra gesagt, dass das Verbot erst ab 15.03. gelten soll.
Vielleicht hätte ich es doch einfach ab sofort schreiben lassen solle.

Ich könnte echt aus der Haut fahrn!!!!!!!!

< Beitrag bearbeitet von Jenny86 -- 11.03.2010 10:25:32 >

(als Antwort auf mazusi)
Beitrag #: 136
Betreff: ET September 2010 - 11.03.2010 10:36:04   
mazusi

doch klar jenny, hab ich machen lassen. bin zwar negativ aber ohne immunschutz. in meiner umgebung haben aber einige leute katzen und hunde. ich versuche zwar immer, mir jedes mal ganz gründlich die hände zu waschen aber man weiss ja nie.. wahrscheinlich seh ich das auch alles zu eng und bin übervorsichichtig und überängstlich. das liegt in meinem naturell

deine arbeitssituation ist ja echt zum kotzen.. kann verstehen dass du ausflippen könntest! hier ist das in vielen situationen ähnlich. einfach nicht drauf eingehen dann gerät es vielleicht in vergessenheit. schrecklich. aber was würde passieren wenn du ab montag einfach so arbeitest wie deine fä es dir verordnet? auch ohne rückmeldung vom chef? ist ja dein gutes recht und du hast ihn ja scheinbar früh genug davon in kenntnis gesetzt. oder muss er da zustimmen? hab mich bis jetzt nie mit sowas beschäftigen müssen 

Beitrag #: 137
Betreff: ET September 2010 - 11.03.2010 11:19:11   
Jenny86

das problem ist, dass ich 2 filialen leite und die öffungszeiten sich nur schwer an mein bv anpassen lassen.
aber im äußersten notfall werde ich einfach nach 6h zuschließen.

(als Antwort auf mazusi)
Beitrag #: 138
Betreff: ET September 2010 - 11.03.2010 11:26:56   
mazusi

achso, das ist in der tat schwierig.. hast du keine möglichkeit nochmal beim chef nachzufragen? dann bist du wenigstens auf der sicheren seite und kannst dir noch weniger vorwerfen als sowieso schon.  

Beitrag #: 139
Betreff: ET September 2010 - 11.03.2010 11:42:14   
Jenny86

Hab ich ja schon versucht.
Ist aber heute und Morgen nicht im Haus.......

Ich warte einfach mal ab,
noch haben die ja bis freitag/montag früh zeit.

(als Antwort auf mazusi)
Beitrag #: 140
Seite:   <<   < letzte  5 6 [7] 8 9   nächste >   >>
Alle Foren >> [Kugelbauch-Forum] >> Mamis mit ET September 2010 >> Betreff: ET September 2010 Seite: <<   < letzte  5 6 [7] 8 9   nächste >   >>
Gehe zu:

Neue Nachrichten Keine neuen Nachrichten
Heißes Thema w/ Neue Beiträge Heißes Thema w/o Neue Beiträge
Geschlossen w/ Neue Beiträge Geschlossen w/o Neue Beiträge
 Neuen Thread starten
 Auf Beitrag antworten
 Neue Umfrage starten
 Abstimmen
 Eigenen Beitrag löschen
 Eigenen Thread löschen
 Beiträge bewerten

Forum Software © ASPPlayground.NET Advanced Edition 2.5.5 Unicode