liliput-lounge Forum FAQ Anmelden Login Mein Profil Inbox Adressbuch Meine Abos

Meine Foren Fotogalerie Mitgliederliste Suche Kalender Missbrauch melden Logout

Zur Startseite

Fehlgeburt 6.SSW

Verwandte Threads sehen: (in diesem Forum | in allen Foren)

Eingeloggt als: Guest
Benutzer, die dieses Thema betrachten: keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Kinderwunsch] >> Fehlgeburt >> Fehlgeburt 6.SSW Seite: [1]
Login
Beitrag << Älteres Thema   Neueres Thema >>
Fehlgeburt 6.SSW - 26.01.2010 7:36:22   
brise

Status: offline
Hallo,

hab mich schon im Kugelbauch-Forum verabschiedet, da ich jetzt nach 3 intakten SS das erste Mal eine Fehlgeburt habe.
Irgendwie hatte ich es vom ersten Tag der SS befuerchtet, genauso wie bei der Geburt meiner Tochter wusste ich schon in der SS das sie die Nabelschnur um den Hals hatte ...

Ich wollte fragen, ob es hier jemanden gibt dem es genauso ergangen ist, wie lange hat es gedauert bis ihr wieder schwanger geworden seit bzw. die SS dann "erfolgreich" war?
Die naechsten 4 Monate kommt bei mir eh nicht in Frage, aber dann - wuerd ichs schon gern nochmal versuchen...

liebe Gruesse
brise
Beitrag #: 1
Betreff: Fehlgeburt 6.SSW - 26.01.2010 11:19:33   
MamaMuh

Oh liebe Brise,

lass dich ganz doll in den Arm nehmen. Ich habe mich hier in letzter Zeit in den Foren sehr zurückgehalten. Ich brauchte eine Pause. Unsere Tochter ist jetzt 5 Jahre alt und seit vier Jahren wünschen wir uns so sehr ein Geschwisterchen.

Leider hatte ich im letzten Jahre eine Fehlgeburt. In der 14.SSW. Es war alles ziemlich öffentlich, denn wir hatten es schon allen erzählt. Auch für Mara war es nicht einfach zu verstehen, vor allem weil ihre beste Freundin zu gleichen Zeit einen Bruder bekommen sollte. Das war nicht ganz so leicht, täglich den dicken Bauch zu sehen.

Aber ich habe mir gesagt, dass ich schon so froh sein kann ein gesundes Kind, einen lieben Mann und ein schönes Zuhause zu haben. Auch meine Arbeit macht mir Freude. Und naja, ich wollte auch noch keinen Abschied vom Kinderwunsch nehmen (bin 42) aber einfach nicht mehr daran denken. Deswegen auch weniger Aktivität im Forum.

Und nun zu deiner Frage. Manchmal kann es nach einer FG sehr schnell gehen. Bei mir nämlich. Völlig unerwartet. Bin jetzt in der 16.SSW und ich fange an mich richtig zu freuen. Habe ein gutes Gefühl. Gestern haben wir es Mara erzählt - mit allen anderen warten wir noch 2 bis 3 Wochen. Nicht weil ich glaube, das was passiert. Einfach weil ich es noch ein bisschen für mich haben möchte.

Ich denke auch, dass die Natur sich etwas dabei denkt... und irgendwann kommt bei Euch auch Nr.4, wenn es sein soll. Alles Liebe und viel Kraft für die Zeit als Single-Mom. (und ich jammere schon wenn ich mit einem Kind allein bin.. Respekt!!)
Liebe Grüsse,
Maras Mama

(als Antwort auf brise)
Beitrag #: 2
Betreff: Fehlgeburt 6.SSW - 26.01.2010 16:39:28   
kirschkern

Mensch briese, letzet Woche hast du mich erst aufgemuntert.
Ich drück dich ganz doll und... du bist nicht alleine.

Wenn man so im Internet die ganzen Beiträge und Foren liest geht es "normerweise" nach einer Fehlgeburt ganz Fix mit dem Schwanger werden.

Ich drück dir auf jeden Fall gaaaanz fest die Daumen das es gleich wieder klappt

Liebe Grüße

Kirschkernchen

(als Antwort auf MamaMuh)
Beitrag #: 3
Betreff: Fehlgeburt 6.SSW - 26.01.2010 19:23:13   
brise

Hallo ihr Lieben,

@MamaMuh
das freut mich ehrlich fuer dich! Nach sooo langer Zeit drueck ich dir auch ganz fest die Daumen das du in paar Monaten ein gesundes Baby im Arm haeltst. Ich weunsch dir eine schoene Ss.

Vielen Dank fuer eure aufbauenden Worte, das tut gut.

Ich habe mit meiner Trauer schon am Abend der Blutung begonnen, da ich intuitiv spuerte es geht zu Ende. Man kann die Traenen einfach nicht zurueck halten, und obwohl es so frueh war tut es trotzdem weh. Dennoch bin ich dankbar das alles am Anfang der SS so gekommen ist, und nicht erst viel viel spaeter.

Heute komm ich schon ganz gut mit klar - hab ich doch auch schon 3 ganz suesse gesunde Maedels, die es einem erleichtern und ueber den Schmerz hinweghelfen.

Na, dann hoff ich mal - und wer weiss, vielleicht kugeln kirschkern und ich ja bald erneut zusammen - smile.

Alles Gute und Liebe Gruesse
brise

(als Antwort auf kirschkern)
Beitrag #: 4
Betreff: Fehlgeburt 6.SSW - 29.03.2010 20:33:25   
LadySue

hallo brise,
erst mal möchte ich sagen, wie sehr es mir leid tut. Ich hatte anfang märz eine fg auch in der 6. woche. ich wußte erst seit 4 tagen, dass ich schwanger war und hatte mich gerade mit der idee angefreundet und da war es auch schon wieder weg. ich hatte aber auch die ganze zeit so ein komisches gefühl... ich wußte samstag abend schon, dass ich das baby verloren hatte, obwohl die blutung erst sonntag früh eingesetzt hat.
für mich war es ganz furchtbar, denn es wäre für uns das erste baby gewesen und wir üben jetzt auch schon eine ganze weile. eigentlich war ich mir ganz sicher, dass ich die babyplanung jetzt für´s erste auf eis lege und mich auf etwas anderes konzentriere. aber mittlerweile ist der wunsch nach einem baby schon wieder voll da und ich wäre gern so schnell wie möglich wieder schwanger
ich habe auch schon alle möglichen foren im internet durchforstet, wann man nach einer fg wieder seinen ES hat. aber so richtig hab ich nichts gefunden. es gibt eine ganze reihe von einträgen, wo die frauen sofort in dem zyklus nach der fg wieder schwanger geworden sind und auch ein gesundes baby ausgetragen haben.
ich war nach meiner fg eine woche im urlaub um ein bisschen abstand zu bekommen. geplant, ohne fg wäre mein ES am 17.03. gewesen. da ich ja der meinung war, dass sich alles verschoben hat, haben mein mann und ich recht viel geherzelt. und jetzt habe ich seit ein paar tagen schmerzende brüste und ein ziehen im unterleib. aber ich glaube mittlerweile, dass ich mir das alles einbilde. glaube nicht, dass es biologisch möglich ist, dass ich nur 10 - 12 tage nach meiner fg schon wieder einen eisprung hatte.
egal, lass den kopf nicht hängen. ich drücke dir gaaaaaaaaaaaanz fest die daumen, dass du schnell wieder schwanger wirst.
Liebe Grüße
Sue

(als Antwort auf brise)
Beitrag #: 5
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Kinderwunsch] >> Fehlgeburt >> Fehlgeburt 6.SSW Seite: [1]
Gehe zu:

Neue Nachrichten Keine neuen Nachrichten
Heißes Thema w/ Neue Beiträge Heißes Thema w/o Neue Beiträge
Geschlossen w/ Neue Beiträge Geschlossen w/o Neue Beiträge
 Neuen Thread starten
 Auf Beitrag antworten