liliput-lounge Forum FAQ Anmelden Login Mein Profil Inbox Adressbuch Meine Abos

Meine Foren Fotogalerie Mitgliederliste Suche Kalender Missbrauch melden Logout

Zur Startseite

Intuition und fröhliches raten: Mädchen oder Junge?

Verwandte Threads sehen: (in diesem Forum | in allen Foren)

Eingeloggt als: Guest
Benutzer, die dieses Thema betrachten: keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Kugelbauch-Forum] >> Mamis mit ET August 2010 >> Intuition und fröhliches raten: Mädchen oder Junge? Seite: [1]
Login
Beitrag << Älteres Thema   Neueres Thema >>
Intuition und fröhliches raten: Mädchen oder Junge? - 28.01.2010 11:24:18   
prunike

Status: offline
Liebe August Mamies!

Noch kann man ja gar nix sehen, und genau deshalb hier der ultimative 'rate+spekulier' thread:

Wird es bei euch ein Junge, oder ein Mädchen?

Auflösung gibt es dann garantiert in ein paar Wochen
Beitrag #: 1
Betreff: Intuition und fröhliches raten: Mädchen oder J... - 28.01.2010 11:27:28   
prunike

ich fang mal an:

freuen würden wir uns über beides total, ist ja auch unser erstes. aber irgendwie habe ich immer eher an junge gedacht und gefühlt, wenn ich an das mini in meinem bauch denke. und meinem mann ging es genau so.
ABER seit alle unsere Freunde (die, die es wissen) schon spekulieren, dass es bei uns bestimmt ein junge wird, zweifel ich da dran wieder. weil, so viele können ja gar nicht recht haben

trotzdem: ich rate

JUNGE

(als Antwort auf prunike)
Beitrag #: 2
Betreff: Intuition und fröhliches raten: Mädchen oder J... - 28.01.2010 13:00:48   
cedot

Hmm, also bei uns beiden gilt natürlich auch, hauptsache gesund. Vom Gefühl her und von der Gedankenwelt würden wir aber eher zu einem Mädchen tendieren.

Bis zum Outing dauert es ja noch ne Weile . Aber mein Tipp
MÄDCHEN

Beitrag #: 3
Betreff: Intuition und fröhliches raten: Mädchen oder J... - 29.01.2010 9:19:29   
MamaMaus

Status: online
...da mache ich doch glatt mal mit
Wir haben nun ein 7 Monate altes Mädchen, hach, zuckersüß....nur zu empfehlen!!
Aber ich hätte doch jetzt gerne noch nen kleinen Stepke dazu, ein Pärchen wäre doch zu niedlich...Natürlich gilt auch bei uns: Hauptsache gesund und munter! Vorteile hätte es, wenns ein Mädchen werden würde, da hätten wir schon von Gr. 52 - 74 alles was mit Spitze, Glitter und Rosa punkten kann und ich glaube, das würde ich nem Buben nicht anziehen...Warten wirs ab.. Habe nachgesehen bei meiner letzten Ss und nun nachgerechnet: Mitte April müssten wir es genauer wissen *juhuu*

LG!

(als Antwort auf cedot)
Beitrag #: 4
Betreff: Intuition und fröhliches raten: Mädchen oder J... - 29.01.2010 12:00:52   
Sunbug28

ich hab es komischerweise gespürt das es ein Mädchen wird...
Manchmal täuscht die Intutition nicht

Wünsche euch noch angenehme Wochen :-)

(als Antwort auf MamaMaus)
Beitrag #: 5
Betreff: Intuition und fröhliches raten: Mädchen oder J... - 03.02.2010 8:00:13   
MamaMaus

Und, und, schon meinungstechnisch eine Veränderung bei Euch eingetreten?? "Merkt" Ihr schon was???

(als Antwort auf cedot)
Beitrag #: 6
Betreff: Intuition und fröhliches raten: Mädchen oder J... - 03.02.2010 10:39:18   
cedot

Nö, alles noch beim alten. Merken tu ich noch nichts. :-) freu mich aber schon auf das Outing. Ab wann kann man das Geschlecht denn sehen?

Beitrag #: 7
Betreff: Intuition und fröhliches raten: Mädchen oder J... - 03.02.2010 11:02:24   
MamaMaus

Bei mir hat der FA immer rumgestammelt...Er will sie nicht ganz festlegen, zu 80 % ein Mädchen..aber in der 22. Ssw hat er sich festgelegt, habe eben noch mal im Mutterpass nachgesehen..Da druckte er mir ein super Bild aus und dieses konnte ich noch nicht mal rumzeigen in der Familie, denn er hatte mitten drauf geschrieben "Scheide"..super
Die Familie wollten wir doch überraschen.. Hat auch bis zum Ende funktioniert, wir haben dichtgehalten mit allem, was man sich vorstellen kann!!!

Gibts hier auch wen in der Runde, der sich überraschen lassen möchte??

(als Antwort auf cedot)
Beitrag #: 8
Betreff: Intuition und fröhliches raten: Mädchen oder J... - 03.02.2010 17:21:49   
prunike

das mit dem überraschen lassen hatten wir ja eigentlich fest vor ...

ABER wir sind beide so schrecklich neugierig und haben diesen plan schon vor ein paar wochen aufgegeben! wir würden es nie, nie aushalten

ausserdem stelle ich es mir so schön vor, wenn man es dann weiss und schon einen namen im kopf hat wenn man mit seinem *bauchbewohner* redet.

letzte nacht haben wir beide von unserem baby geträumt. lustig, weil kam bisher noch nicht vor. ich vom ultraschall, und mein mann von den ersten vier silben und zumindest in dem traum-ultraschall konnte man es ganz deutlich sehen. es wird ein (....) !!!

Beitrag #: 9
Betreff: Intuition und fröhliches raten: Mädchen oder J... - 03.02.2010 17:23:03   
prunike

@mamamaus

wenn unsere frauenärztin dass versucht, spring ich glaub über den tisch und nehm ihr den stift weg

Beitrag #: 10
Betreff: Intuition und fröhliches raten: Mädchen oder J... - 03.02.2010 19:12:04   
MamaMaus

Ach Mensch, nun bin ich unbekannter Weise auch ganz neugierig....los,los, erzähl!
Nein, wir haben es uns sagen lassen, weil der Papa so neugierig war und ich ihn hätte immer ausfragen "müssen"...also haben wir es uns sagen lassen und es war soo schön, andere an der Nase rumzuführen und selbst schöne Mädchensachen einzukaufen!!! Das war soooo schön!
Bei uns wurde es übrigens eine Fenja...

Und jetzt bei dem Baby lassen wirs uns wieder sagen, behalten es aber wieder für uns!

Meine Hebamme sagte: Wenn der liebe Gott gewollt hätte, dass man es vor der Geburt weiß, obs ein Junge oder ein Mädchen wird, hätten wir alle eine Fensterscheibe am Bauch

Beitrag #: 11
Betreff: Intuition und fröhliches raten: Mädchen oder J... - 03.02.2010 19:15:55   
Sternschen

Hallo Mamamaus

;i) der Spruch von deiner Hebamme mit der Fensterscheibe finde ich ja schon sehr treffend

Aber das hindert einen selbst ja nicht daran trotzdem ganz doll neugierig zu sein ;o)

lg

Beitrag #: 12
Betreff: Intuition und fröhliches raten: Mädchen oder J... - 04.02.2010 10:44:05   
cedot

Hallo MamaMaus,

Fenja find ich super. Das ist wirklich ein schöner Name. Wir haben uns noch nicht so wirklich Gedanken gemacht, aber was ich toll finde ist z.B.

Nele, Hannah, Milena, Lilia

bei Jungsnamen bin ich noch etwas ratlos.

cedot

Beitrag #: 13
Betreff: Intuition und fröhliches raten: Mädchen oder J... - 04.02.2010 10:54:12   
MamaMaus

DANKE! Cedot, wo kommst Du denn her? Ich komme ausm Norden und Nele + Finja sind hier grade Modenamen. Fenja ist älter, die, die ich kenne, sind schon um die 20. Wir wollten halt was kurzes, was nicht jeder abkürtzt und was deutsches...Aber es war wirklich schwierig!!
Wir haben jetzt nicht nur das "Problem", dass das zweite Baby mit Namen zum Nachnamen passen soll, sondern auch zu Fenja - oder wir machen es uns nur schwer...

(als Antwort auf cedot)
Beitrag #: 14
Betreff: Intuition und fröhliches raten: Mädchen oder J... - 04.02.2010 11:06:52   
cedot

Ich komme aus dem Rhein Sieg Kreis, also Westen und hier heisst irgendwie jedes zweite Kinde Niklas oder Leonie. Das mit dem Nachnamen ist auch schwierig. Bei uns hat jeder seinen eigenen NAmen behalten und da können wir uns noch ausdenken, was denn nun der Familienname wird. Mal sehen was da besser passt ;-)

Beitrag #: 15
Betreff: Intuition und fröhliches raten: Mädchen oder J... - 08.02.2010 13:13:58   
MamaMaus

Ich bin noch nicht verheiratet, wollten uns eigentlich dieses Jahr trauen, aber nicht,wenn ich schwanger bin. Ich möchte den Tag nämlich schon richtig genießen und tanzen, bissl trinken usw...Also warten wir, uns sind Kinder wichtiger als das Eheversprechen - gebunden mit zwei Kindern ist man eh stärker finde ich als mit nem Ring..
Also hatten wir auch das "Problem", welchen Nachnamen und haben uns dann entschieden - mein erstes Baby hat den Namen des Vaters bekommen, das zweite nun auch, danach bin ich an der Reihe
- wenn er dann noch will....hihi

(als Antwort auf cedot)
Beitrag #: 16
Betreff: Intuition und fröhliches raten: Mädchen oder J... - 08.02.2010 17:29:35   
prunike

@mamamaus

fenja finde ich auch total schön! leider würde so ein zarter name bei unserem nachnamen ein bisschen untergehen ...
du findest sicher noch was schönes, dazu passendes für euer zweites!

Beitrag #: 17
Betreff: Intuition und fröhliches raten: Mädchen oder J... - 09.03.2010 15:03:32   
prunike

ES LEBE DIE MAMMI-INTUITION!

CEDOT, WIR HATTEN RECHT

Beitrag #: 18
Betreff: Intuition und fröhliches raten: Mädchen oder J... - 09.03.2010 15:11:16   
cedot

Genau Prunike! Das Gefühl war einfach klasse und die Bilder haben uns Recht gegeben 

Beitrag #: 19
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Kugelbauch-Forum] >> Mamis mit ET August 2010 >> Intuition und fröhliches raten: Mädchen oder Junge? Seite: [1]
Gehe zu:

Neue Nachrichten Keine neuen Nachrichten
Heißes Thema w/ Neue Beiträge Heißes Thema w/o Neue Beiträge
Geschlossen w/ Neue Beiträge Geschlossen w/o Neue Beiträge
 Neuen Thread starten
 Auf Beitrag antworten
 Neue Umfrage starten
 Abstimmen
 Eigenen Beitrag löschen
 Eigenen Thread löschen
 Beiträge bewerten

Forum Software © ASPPlayground.NET Advanced Edition 2.5.5 Unicode