Juliansmom
Status: offline
|
Hallo Mamis Hatte noch irgendjemand das HELLP-Syndrom? Wenn ja wie war es bei euch. Würde mich sehr interessieren. Also bei mir war ging es alles auf einmal ganz schnell. Sollte an einem Montag abend auf Anweisung meiner Hebamme nach dem vorbereitungskurs ins KH fahren, weil mein Blutdruck ziemlich hoch war und der Frauenarzt bei der Vorsorge am morgen gemeint hatte es wäre noch Ok.... "noch ok".... Dort war ich dann für eine Nacht, man hat mir Blut abgenommen und ich wollte am Dienstag morgen wieder mit meinem Babybauch nach Hause. Pustekuchen. Um 9 kam eine Schwester und meinte Sie müsse mich und mein Bett mal mitnehmen. ?? Ja und auf einmal stand ich neben meinem Bett- im Kreißsaal. Keiner hatte mir irgendetwas gesagt. Darauf hin kam eine andere Hebamme und sagte: Frau xx, Sie werden die Klinik nicht mehr Schwanger verlassen. Ok. Ich war platt. Total überfordert. Damit habe ich nicht gerechnet. Ich habe es verdrängt das es etwas ernstes sein könnte weil ich es absolut nicht wollte. Kein Gedanke hab ich dafür verschwendet und mich selber auf solch eine Situation vorbereitet. "Wir werden jetzt ein CTG schreiben, Ihnen eine weheneinleitende Tablette geben und abwarten." Dann hab ich mein Freund angerufen und gesagt, kommst du? "Ja, soll ich dich jetzt abholen oder?" "Nein, bring bitte den Koffer mit ich erklär dir gleich alles." In dem Moment habe ich schon sehr mit den Tränen gekämpft. Mein Blutdruck war zu dem Zeitpunkt wahrscheinlich kurz vorm explodieren. Ja da lag ich im Kreißsaal mit der Tablette im Magen. Am Blutdruckmessgerät hatten sie mich quasi angeschlossen der wurde automatisch alle paar Minuten gemossen.Immer noch hoch. Sehr hoch. Dann hieß es wir sollen etwas spazieren gehen und abwarten ob die Wehen anfangen bis ich die nächste Tablette bekommen sollte. Wir waren spazieren, kamen zurück und der Blutdruck wurde wieder gemossen.Keine Wehe,nichts. Zwischenzeitlich musste ich die Narkoseinfo unterschreiben und durchlesen, im Falle eines Kaiserschnittes. Ich habe sie nicht gelesen, ich krieg kein Kaiserschnitt ich werde für mein Baby "kämpfen", es kommt normal zur Welt. Ja meine Leberwerte waren derart schlecht, die Thrombozytenzahl ist auf ein minimum abgefallen. Total vergiftete Leber, gefährlich hoher Blutdruck, stechen im Oberbauch. Wir holen das Baby. In 10 minuten im OP. Sagte der Arzt. Wir haben los geweint. Mein Freund und ich. Habe alles garnicht richtig mitbekommen, wie ich mich ausgezogen habe und für den op fertig gemacht habe weiß ich nicht mehr. Die Spinalanästhesie dauerte eine halbe stunde, bis er die richtige Stelle gefunden hatte. Dann ruckelte alles und ich spürte wie sie ihn raus geholt hatten. Ich habe kein schreien gehört. Und doch auf einmal hat er gebrüllt, ich liebe sein schreien heute noch. Er hatte ein ganz blauen linken arm, war wohl darauf gelegen. Mein Baby. Wunderschönes Baby. Ich hoffe dir gehts gut. Und du bist so schön dachte ich. Mein Sohn. Er ist da. Ich konnte es nicht realisieren. An sich ist alles noch gut gegangen aber ich habe wirklich nichts realisiert. Es war derart schlimm für mich. Auf der Wochenstation habe ich jeden abend geweint. Die schwestern dort waren schrecklich. Total überfordert. 1 Tag nach der OP bin ich mit meinem nackten baby im arm zur schwester gelaufen und habe sie gebeten mir zu zeigen wie ich mein Baby richtig wickel. Wegen dem Nabel und alles. ich hatte angst im weh zu tun, ich hatte angst um ihn, ich hatte angst vor allem. Die sah mich an und sagte "können sie das nicht??" Das ganze hatte es nur noch schlimmer gemacht. Nach einer Woche gingen die Leberwerte einen Tag vor der entlassung Gottseidank wieder zurück. Jeden Tag dreimal Blutabnehmen war nicht schön, meine Arme waren Blau die Schwestern wussten nicht mehr wo Sie abnehmen sollten. Meinem Frauenarzt bei dem ich die Schwangerschaft über war, hatte ich ab der 34. SSW gesagt das ich ein stechen unter der rechten Rippe habe. Er meinte jedesmal es wäre ein Fuß der sich unter die Rippen geschoben hat... Ich kann nicht verstehen warum er so fahrlässig gehandelt hat. Hätte ich an dem morgen der Vorsorge nicht gefragt ob ich kurz noch auf die Waage kann hätten sie nicht mal mein Blutdruck gemossen (was sie total vergessen hatten und dann eben mit dem Wiegen noch nachgeholt hatten) und wer weiß wie dann alles gelaufen wäre... ich hasse ihn. Mein kleiner Sonnenschein Julian ist jetzt 2 Monate alt und soweit ist alles gut. Ich habe nur Angst vor der Zukunft ob er irgenwelche Schwächen bezüglich motorik odet ähnliches aufweisen wird. Und ich habe Angst vor einer neuen Schwangerschaft. Ich bin 22 und man sollte nicht immer glauben das es nur Frauen ab 30+ treffen kann. Lieben Dank schon mal für eure Antworten. Liebe Grüße Julians mom
|