liliput-lounge Forum FAQ Anmelden Login Mein Profil Inbox Adressbuch Meine Abos

Meine Foren Fotogalerie Mitgliederliste Suche Kalender Missbrauch melden Logout

Zur Startseite

3. KS, wer noch ?

Verwandte Threads sehen: (in diesem Forum | in allen Foren)

Eingeloggt als: Guest
Benutzer, die dieses Thema betrachten: keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Geburt] >> Kaiserschnitt >> 3. KS, wer noch ? Seite: [1]
Login
Beitrag << Älteres Thema   Neueres Thema >>
3. KS, wer noch ? - 25.02.2010 8:27:55   
nfhasi

Status: offline
Hallo zusammen,

ich bekomme im Juni mein 3. Kind. Wieder per KS da es laut Ärzte sonst zu gefährlich werden könnte.
Habe auch nur gute Erfahrungen gemacht. Hat schon jemand den 3. KS bekommen und kann mir davon berichten. Es ist bestimmt nicht so einfach wie beim 1. oder 2. mit der Narbe etc. Bis jetzt habe ich eine kaum sichtbare Narbe. Wäre schön wenn mir jemand etwas dazu schreiben kann.
GLG nfhasi
Beitrag #: 1
Betreff: 3. KS, wer noch ? - 25.02.2010 13:35:10   
lena2

hallo nfhasi,
also leider kann ich dir dazu nichts berichten, aber könntest du mir vielleicht berichten wie es bei dir war der zweite kaiserschnitt??
ich hatte schon einen kaiserschnitt, und bin mir am überlegen ob ich wieder einen kaiserschnitt machen lassen sollte..
und wann hattest du dein zweites baby bekommen gehabt? waren da paar jahre abstand?? bei mir sind es jetzt 2jahre nach meinem letzten kaiserschnitt und ende mai soll mein zweites kommen..
wäre nett wenn du mir da bissel was erzählen könntest..

lg lena

(als Antwort auf nfhasi)
Beitrag #: 2
Betreff: 3. KS, wer noch ? - 26.02.2010 9:33:50   
nfhasi

Hallo lena2,

mein 1.KS war 1999, der 2. KS war 2003 und jetzt wieder 2010.
Ich war immer sehr zufrieden , nach dem 2. KS ging es mir besser als nach dem Ersten. Ich konnte nach 1 1/2 Tagen die Klinik verlassen weil es mir super ging. Hatte hinterher ein bißchen mehr Ausruhphasen da meine Beine dann schnell dick wurden wegen der Anstrengungen. Aber das hat mich nicht umgehaun. Wie gesagt war alles immer gut. Die Narbe wurde super wieder vernäht ( mit einem Faden der sich aufgelöst hat ) also entfiel auch das lästige Fäden ziehen. Beim ersten KS wurde die Narbe geklammert war schon echt unangenehm mit dem Entfernen. Hoffe natürlich das diesmal wieder ein Faden genommen wird.
Tja und jetzt ist es auch das erste mal das ich es per Spinal machen lasse. Vorher wurde es mit Vollnarkose gemacht.
Hattest du denn schon eine Spinal oder auch nicht. Hab ja schon ein wenig bammel was man da alles merkt und wie sich das anfühlt. Wäre schön wenn du mir berichten könntest was da auf mich zukommt.
Naja dann bis bald.
Liebe Grüße nfhasi

(als Antwort auf lena2)
Beitrag #: 3
Betreff: 3. KS, wer noch ? - 26.02.2010 10:54:59   
lena2

hi nfhasi,
ja danke für deine antwort.. also, ja ich hatte mit spinale. ich muss sagen ich hatte auch bammel, als man diese spritze gesehen hatte im fernsher... also, ich denke du hast mal bei mein baby gesehen wie die das machen..
du musst dich hinsetzen und sonen katzenbuckel machen.. dann kleben sie dir dein rücken ab, hygiene und so.. ja dann beteuben die dir die stelle erstmal und dann merkst du erst mal wie die mit den fingern über dein rücken gehen und abtasten wo sie die spritze setzen.. ja dann fühlst du nur einen leichten druck im rücken. ist aber überhaupt nicht schlimm... also mach dir keine sorgen, das tut garnicht weh... ja dann legst du dich hin.. es kann dir aber durch die spinale schwindlig werden.. war bei mir auch die beiden male.. also das andere mal wurde bei mir aus einem anderen grund die spinale gemacht wo ich schwanger war... andere geschichte.. jedenfalls ist bei mir beim ersten mal der kreislauf fast zusammengebrochen.. die haben mich auch sitzen lassen hinlegen durfte ich mich erst wo mein kreislauf wieder ging.. egal, als kaiserschnitt gemacht worden ist, in einem anderen krankenhaus, und die die spinale gesetzt haben wurde mir auch schwindelig, aber ich durfte mich sofort hinlegen, dann ging es auch wieder gut..
jedenfalls brauchst du dir überhaupt keine sorgen zu machen wegen der spinalen..
dann nach paar minuten müssen die nen test machen in wie weit die beteubung wirkt.. die sprühen wasser auf paar körper stellen und fragen dich ob du das merkst.. wenn nicht fangen die an mit dem schnippeln ..

liebe grüße lena
ich hoffe ich konnte dir helfen..

(als Antwort auf nfhasi)
Beitrag #: 4
Betreff: 3. KS, wer noch ? - 27.02.2010 10:55:33   
nfhasi

Hi lena2,

hast mir meine Angst fast genommen. Ist ja schon ein wenig mulmig sonst bei Bewußtsein den Bauch aufgeschnitten zu bekommen. Aber gut dann mach ich mir mal keine Sorgen mehr.
Was mich noch interessiert wäre , was man alles von der OP merkt. Also hat man ein komisches Gefühl im Bauch oder wie muß ich mir das vorstellen. Oder hat man einen kleinen Schmerz wenn innen geschnippelt und gezogen wird.
Wäre schön wenn du mir das noch schreiben könntest.
Schönes WE aus dem verregneten Nordfriesland.
LG nfhasi

(als Antwort auf lena2)
Beitrag #: 5
Betreff: 3. KS, wer noch ? - 27.02.2010 21:23:25   
lena2

hi nfhasi,

wenn du fragen hast beantworte ich sie dir gerne.. komisch, ich habe mega panik unter einer vollnarkose.. ich hatte ein mal eine ,als ich meine fehlgeburt hatte.. ich bin lieber gerne bei bewusstsein und möchte wissen was um mich herum geschieht..

also wie du dir das vorstellen musst hmmm... das aufschneiden von aussen und innen merkst du nicht.. das einzige was du merkst, ist ein drücken und rütteln.. wenn sies baby rausholen.. ist aber nicht schmerzhaft, kein bisschen.. fühlt sich halt nur ungewöhnlich an.. du brauchst dir keine sorgen machen... und wenn dein partner noch neben dir sitzt und dich ablenkt, dann ist alles halb so wild..

ich habe paar horrorgeschichten gelesen im forum, da haben sie bei einer frau angefagen zu schneiden, obwohl sie meinte das sie noch was spührt... schrecklich, da liegt die arme wach beim vollen bewusstsein und merkt jeden messer schnitt... schlampigkeit einfach nur...

waren bei dir die kaiseschnitte auf wunsch???

lg lena

(als Antwort auf nfhasi)
Beitrag #: 6
Betreff: 3. KS, wer noch ? - 28.02.2010 16:48:26   
nfhasi

Hallo lena2,

nein leider waren es keine Wunsch- KS. Beim ersten war es ein Notfall da sie nicht mehr richtig versorgt wurde. Dann beim zweiten fing alles ganz normal mit Wehen an. Plötzlich Geburtsstillstand uns abfallende Herztöne beim Kind. Tja und so kam ich zu meinen beiden Vollnarkose KS.
Diesmal wird es wie gesagt aus reiner Vorsichtsmaßnahme gemacht. Und da mein ET am 26.6.ist und man 10 - 14 Tage früher holt haben wir uns dann so auf den 14.6. eingeschossen. ( Mein Mann hat da Geburtstag )
Das mit deiner FG tut mir leid. Mir geht es auch bei der 3. SS recht gut, aber die Angst ist trotzdem immer da, das noch was schiefgehen kann. Mache mich aber nicht mehr verrückt. Denn bis jetzt ist alles gut und dann schaffe ich den Rest auch noch.
Horrorgeschichten hört man viele aber da darf man nicht zu sehr hinhören. Mir war es nur wichtig das ich den ungfähren Ablauf schon mal weiß.
Danke dir für deine super Beschreibung. Und ich wünsche dir alles alles Gute.
Bis bald.
GLG nfhasi

(als Antwort auf lena2)
Beitrag #: 7
Betreff: 3. KS, wer noch ? - 01.03.2010 11:12:28   
Skywalker

Status: online
Moin nfhasi!

Vor der Spinalanästhesie brauchst du wirklich am wenigsten Angst zu haben. Ich habe da gar nichts gespürt.
Zum Thema Gefühl im Bauch während der OP kann ich die Filmchen bei youtube etc. empfehlen (falls du sowas ab kannst). Mich hat das beruhigt. Alles weitere habe ich sonst in der Rubrik "Meine Geburtsgeschichte" geschrieben.

Gruß
Skywalker

< Beitrag bearbeitet von Skywalker -- 02.03.2010 14:24:18 >

(als Antwort auf nfhasi)
Beitrag #: 8
Betreff: 3. KS, wer noch ? - 02.03.2010 10:32:00   
Martina

Hallo nfhasi,
ich habe auch im Juni Termin,ich habe schon 3 Kaiserschnitte ich bekomme den vierten.Der letzte liegt jetzt 12 Jahre zurück.Beim dritten war das alles wirklich nicht schlimm.
ich komme aus Scheuring das liegt bei Landsberg am Lech

(als Antwort auf lena2)
Beitrag #: 9
Betreff: 3. KS, wer noch ? - 02.03.2010 10:46:02   
lena2

guten morgen nfhasi,
haupsache ist ja das alle kinder gesund auf die welt gekommen sind.
ja das ist doch eine schöne idee mit dem geburtstermin ...
ja ich drücke dir auf jeden fall die daumen , damit alles glatt läuft.. aber die heutige medizin ist ja hervorragend, falls was passieren sollte..
ja danke , das mit der fehlgeburt war echt schlimm...

ich wünsche dir auch alles gute :-)

(als Antwort auf Martina)
Beitrag #: 10
Betreff: 3. KS, wer noch ? - 31.03.2010 16:08:16   
Juliansmom

Hallo Mamis

Hatte noch irgendjemand das HELLP-Syndrom? Wenn ja wie war es bei euch. Würde mich sehr interessieren.

Also bei mir war ging es alles auf einmal ganz schnell. Sollte an einem Montag abend auf Anweisung meiner Hebamme nach dem vorbereitungskurs ins KH fahren, weil mein Blutdruck ziemlich hoch war und der Frauenarzt bei der Vorsorge am morgen gemeint hatte es wäre noch Ok.... "noch ok"....
Dort war ich dann für eine Nacht, man hat mir Blut abgenommen und ich wollte am Dienstag morgen wieder mit meinem Babybauch nach Hause.
Pustekuchen. Um 9 kam eine Schwester und meinte Sie müsse mich und mein Bett mal mitnehmen. ??
Ja und auf einmal stand ich neben meinem Bett- im Kreißsaal. Keiner hatte mir irgendetwas gesagt.
Darauf hin kam eine andere Hebamme und sagte: Frau xx, Sie werden die Klinik nicht mehr Schwanger verlassen.
Ok.
Ich war platt. Total überfordert. Damit habe ich nicht gerechnet. Ich habe es verdrängt das es etwas ernstes sein könnte weil ich es absolut nicht wollte. Kein Gedanke hab ich dafür verschwendet und mich selber auf solch eine Situation vorbereitet.
"Wir werden jetzt ein CTG schreiben, Ihnen eine weheneinleitende Tablette geben und abwarten."
Dann hab ich mein Freund angerufen und gesagt, kommst du? "Ja, soll ich dich jetzt abholen oder?" "Nein, bring bitte den Koffer mit ich erklär dir gleich alles." In dem Moment habe ich schon sehr mit den Tränen gekämpft. Mein Blutdruck war zu dem Zeitpunkt wahrscheinlich kurz vorm explodieren.
Ja da lag ich im Kreißsaal mit der Tablette im Magen. Am Blutdruckmessgerät hatten sie mich quasi angeschlossen der wurde automatisch alle paar Minuten gemossen.Immer noch hoch. Sehr hoch. Dann hieß es wir sollen etwas spazieren gehen und abwarten ob die Wehen anfangen bis ich die nächste Tablette bekommen sollte. Wir waren spazieren, kamen zurück und der Blutdruck wurde wieder gemossen.Keine Wehe,nichts. Zwischenzeitlich musste ich die Narkoseinfo unterschreiben und durchlesen, im Falle eines Kaiserschnittes. Ich habe sie nicht gelesen, ich krieg kein Kaiserschnitt ich werde für mein Baby "kämpfen", es kommt normal zur Welt. Ja meine Leberwerte waren derart schlecht, die Thrombozytenzahl ist auf ein minimum abgefallen. Total vergiftete Leber, gefährlich hoher Blutdruck, stechen im Oberbauch. Wir holen das Baby. In 10 minuten im OP. Sagte der Arzt. Wir haben los geweint. Mein Freund und ich. Habe alles garnicht richtig mitbekommen, wie ich mich ausgezogen habe und für den op fertig gemacht habe weiß ich nicht mehr. Die Spinalanästhesie dauerte eine halbe stunde, bis er die richtige Stelle gefunden hatte. Dann ruckelte alles und ich spürte wie sie ihn raus geholt hatten. Ich habe kein schreien gehört. Und doch auf einmal hat er gebrüllt, ich liebe sein schreien heute noch. Er hatte ein ganz blauen linken arm, war wohl darauf gelegen. Mein Baby. Wunderschönes Baby. Ich hoffe dir gehts gut. Und du bist so schön dachte ich. Mein Sohn. Er ist da. Ich konnte es nicht realisieren.
An sich ist alles noch gut gegangen aber ich habe wirklich nichts realisiert. Es war derart schlimm für mich. Auf der Wochenstation habe ich jeden abend geweint. Die schwestern dort waren schrecklich. Total überfordert. 1 Tag nach der OP bin ich mit meinem nackten baby im arm zur schwester gelaufen und habe sie gebeten mir zu zeigen wie ich mein Baby richtig wickel. Wegen dem Nabel und alles. ich hatte angst im weh zu tun, ich hatte angst um ihn, ich hatte angst vor allem. Die sah mich an und sagte "können sie das nicht??" Das ganze hatte es nur noch schlimmer gemacht.
Nach einer Woche gingen die Leberwerte einen Tag vor der entlassung Gottseidank wieder zurück. Jeden Tag dreimal Blutabnehmen war nicht schön, meine Arme waren Blau die Schwestern wussten nicht mehr wo Sie abnehmen sollten.

Meinem Frauenarzt bei dem ich die Schwangerschaft über war, hatte ich ab der 34. SSW gesagt das ich ein stechen unter der rechten Rippe habe. Er meinte jedesmal es wäre ein Fuß der sich unter die Rippen geschoben hat...
Ich kann nicht verstehen warum er so fahrlässig gehandelt hat. Hätte ich an dem morgen der Vorsorge nicht gefragt ob ich kurz noch auf die Waage kann hätten sie nicht mal mein Blutdruck gemossen (was sie total vergessen hatten und dann eben mit dem Wiegen noch nachgeholt hatten) und wer weiß wie dann alles gelaufen wäre... ich hasse ihn.

Mein kleiner Sonnenschein Julian ist jetzt 2 Monate alt und soweit ist alles gut. Ich habe nur Angst vor der Zukunft ob er irgenwelche Schwächen bezüglich motorik odet ähnliches aufweisen wird.
Und ich habe Angst vor einer neuen Schwangerschaft.

Ich bin 22 und man sollte nicht immer glauben das es nur Frauen ab 30+ treffen kann.

Lieben Dank schon mal für eure Antworten.

Liebe Grüße

Julians mom

(als Antwort auf nfhasi)
Beitrag #: 11
Betreff: 3. KS, wer noch ? - 23.04.2010 20:48:35   
Zwergilein

Hallo Juliansmom,
ich hatte zwar nicht das Problem mit der Leber, aber deine Geschichte klingt fast wie meine.
ich bin durch eine Alergie zu meinem Frauenarzt gegangen und sagte zu ihm das meine Kleine sich ubers WE kaum bewegt hat er meinte ein kurzes CTG und dann sehen wir weiter, aus dem CTG Raum musste ich gleich ins KH und eine stunde später war meine Kleine auf der Intensiv und ich im aufwachraum. Im nachhinein hab ich erfahren das die Herztöne von meiner Kleinen immer nach unten gingen sobalt ich eine Senkwehe hatte und sie auf der Nabelschnur lag und die Platzenta sich schon am ablösen war.

meine Kleine hat sich auch gut erholt und ist jetzt richtig Fit

(als Antwort auf Juliansmom)
Beitrag #: 12
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Geburt] >> Kaiserschnitt >> 3. KS, wer noch ? Seite: [1]
Gehe zu:

Neue Nachrichten Keine neuen Nachrichten
Heißes Thema w/ Neue Beiträge Heißes Thema w/o Neue Beiträge
Geschlossen w/ Neue Beiträge Geschlossen w/o Neue Beiträge
 Neuen Thread starten
 Auf Beitrag antworten
 Neue Umfrage starten