Skywalker
Status: online
|
quote:
ORIGINAL: evi Stillst du? Dann wäre es zusammen mit den Kondomen noch unwahrscheinlicher, dass du SS bist. Moin! Das hat meine Frauenärztin auch gedacht. Ich hatte sie gefragt, wie lange es denn dauert, bis man nach der Geburt seine Tage wieder bekommt. Sie meinte wenn man voll stillt bekommt man die erstmal gar nicht und kann dann auch nicht schwanger werden. Jahaa, bei der anschließenden Untersuchung hat sie dann dumm geguckt, weil ich sechs Wochen nach der Geburt schon wieder mitten im Zyklus war, trotz stillen. Ich hatte dann wenig später meine Tage so stark wie noch nie und auch ca. 1 1/2 Wochen lang. Jetzt nehme ich vorsorglich mal die Pille. Hatte nämlich auch einen Kaiserschnitt und da wäre eine erneute Schwangerschaft so früh ja nicht unbedingt erstrebenswert. Ich denke allerdings auch, dass das ja eigentlich nicht besonders gesund sein kann. Wenn man normal seine Periode bekommt und die mal verschieben will, kann man das ja machen, indem man die nächste Pillenpackung einfach ohne Pause weiter nimmt. Das soll man allerdings nicht zu oft tun. Ich soll aber genau das jetzt seit fünf Monaten machen und ein Ende ist ja quasi noch nicht in Sicht. Das kann doch nicht gesund sein, oder was meint ihr? Gruß Skywalker
|