liliput-lounge Forum FAQ Anmelden Login Mein Profil Inbox Adressbuch Meine Abos

Meine Foren Fotogalerie Mitgliederliste Suche Kalender Missbrauch melden Logout

Zur Startseite

Katze und Baby?

Verwandte Threads sehen: (in diesem Forum | in allen Foren)

Eingeloggt als: Guest
Benutzer, die dieses Thema betrachten: keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Plauderforum] >> Offenes Forum >> Katze und Baby? Seite: [1]
Login
Beitrag << Älteres Thema   Neueres Thema >>
Katze und Baby? - 15.12.2008 12:31:03   
serafina

Status: offline
Wer hat Erfahrung Katzen und Babys? Wir überlegen, uns eine kleine Katze anzuschaffen, aber es steht eben auch ein Baby ins Haus. Ist es besser, zu warten bis das Baby 1 Jahr ist? (Aber das ist sooooo lange!). Platz haben wir genug, einen Garten auch, die Katze könnte sich also verdrücken, wenn das Baby ihr zu laut oder anstrengend wird. Was meint Ihr? Kann das gutgehen?
Beitrag #: 1
Betreff: Katze und Baby? - 20.12.2008 17:27:08   
naschkatze

Puuh, das ist ein bisschen Glückssache, würd ich sagen - kommt eben auf Katze und Baby drauf an . Aber im Grunde: klar geht das, Ihr schafft euch ja keinen Rottweiler an... Man muss halt aufpassen, dass die beiden nicht alleine sind. Sonst kann das Baby nämlich von der Katze erstickt werden, die weiss ja nicht, dass das weiche warme Baby nicht zum kuscheln ist....

(als Antwort auf serafina)
Beitrag #: 2
Betreff: Katze und Baby? - 22.12.2008 11:54:15   
serafina

Rottweiler? Hilfe!!! Nee, im Ernst, wir haben es jetzt einfach gewagt und uns die Katze ins Haus geholt. Sie ist 16 Wochen jung, total süss und noch ganz verschüchtert, und wir sind ganz verknallt in sie. Wenn das Baby erstmal da ist, haben wir eh keine Zeit mehr, sie liebevoll einzugewöhnen, dachte ich...

(als Antwort auf naschkatze)
Beitrag #: 3
Betreff: Katze und Baby? - 08.11.2009 11:26:36   
Christin

Hallo

Also ich denke das dürfte kein problem sein. Nur halt wie oben gesagt das man aufpassen muss das die beiden nicht allein in einem raum sind. Was ich noch hinzu fügen möchte ist das Katzen keine einzelgänger sind. Junge Katzen immer mingestenz zu zweit halten, weil ein mensch nicht die auslastung bringen kann wie ein gleichgesinnter spielgefährte. Oder im Tierheim gucken, ob die eine/n ältere/n einzelgänger/in haben.

(als Antwort auf serafina)
Beitrag #: 4
Betreff: Katze und Baby? - 08.11.2009 17:30:12   
serafina

Da bin ich wieder - und kann nun von unseren Erfahrungen berichten, denn wir haben es gewagt, die Katze kurz vor der Geburt des Babys (nun schon 10 MOnate alt, wie die Zeit vergeht!) ins Haus zu holen. Hat alles gut geklappt, ein bisschen heikel war es nur, als die Kleene anfing zu krabbeln und die Katze immer am Schwanz ziehen wollte. Die haut aber ab, obwohl sie eigentlich ein bisschen dusselig und nicht sehr patent ist. Irgendwie scheint die Katze zu spüren, dass so ein Baby nicht weiss, was es tut .

Und nochwas ganz lustiges: unser Baby ahmt die Miau-Geräusche täuschend echt nach , manchmal so gut, dass ich denke, da sitzen zwei Katzen in meinem Wohnzimmer, das ist supercool, muss irgendso ein Zeitfenster sein, in dem Babys alles imitieren können...

(als Antwort auf Christin)
Beitrag #: 5
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Plauderforum] >> Offenes Forum >> Katze und Baby? Seite: [1]
Gehe zu:

Neue Nachrichten Keine neuen Nachrichten
Heißes Thema w/ Neue Beiträge Heißes Thema w/o Neue Beiträge
Geschlossen w/ Neue Beiträge Geschlossen w/o Neue Beiträge
 Neuen Thread starten
 Auf Beitrag antworten
 Neue Umfrage starten
 Abstimmen