liliput-lounge Forum FAQ Anmelden Login Mein Profil Inbox Adressbuch Meine Abos

Meine Foren Fotogalerie Mitgliederliste Suche Kalender Missbrauch melden Logout

Zur Startseite

Ab wann unfruchtbar?

Verwandte Threads sehen: (in diesem Forum | in allen Foren)

Eingeloggt als: Guest
Benutzer, die dieses Thema betrachten: keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Kinderwunsch] >> Unfruchtbarkeit >> Ab wann unfruchtbar? Seite: [1]
Login
Beitrag << Älteres Thema   Neueres Thema >>
Ab wann unfruchtbar? - 14.01.2009 20:48:53   
mothergoose

Status: offline
Hallo. Ich wolte euch mal fragen: ab wann ist man unfruchtbar. Ich habe schon eine tochter (5) und seit zwei Jahren wünschen wir uns ein zweites kind. So langsam mache ich mir Sorgen. Was soll ich tun? Gruss, Eva
Beitrag #: 1
Betreff: Ab wann unfruchtbar? - 15.01.2009 10:35:48   
Kessi76

Hallo,
also so ohne Grund ist man ja nicht unfruchtbar und da du ein Kind hast spricht es ja auch dafür, das du und dein Mann fruchtbar seid;
vvl. liegen Hormonstörungen dahinter oder Zysten an der Gebärmutter, rauchen kann natürlich auch ein Grund dafür sein, das es schwierig ist, Kinder zu bekommen,
mein Mann und ich mussten 7 Jahre probieren, bis es endlich wieder geklappt hat, wenn das Baby auf der Welt ist, liegen 8 Jahre zwischen den Beiden;
Ich hatte aber viel Streß und immer gedacht, jetzt muss es klappen und als wir uns jetzt keinen Kopf drum gemacht haben und das Thema schwanger zuwerden nach hinten schoben, war ich unerwartet schwanger und wir sid überglücklich
LG Kerstin

(als Antwort auf mothergoose)
Beitrag #: 2
Betreff: Ab wann unfruchtbar? - 17.01.2009 19:59:57   
isegrimm

Hallo Ihr!

Habe mit grossem Interesse eure Beiträge gelesen. Ich habe jetzt einen zweijährigen Sohn und seit er 6 Monate alt ist, verhüten wir nicht mehr. Habe mir ehrlich gesagt auch ein gutes Jahr keine Gedanken gemacht. Aber so langsam merke ich, dass ich mir doch Sorgen mache.
Kerstin- warst du beim FA? Wie hast du diesen Stress 8 Jahre ausgehalten?
Bin mittlerweile jeden Monat traurig. Dieses Mal war es besonders schlimm, denn ich war fünf Tage über den Termin. Ich habe mir echt schon SS-Symptome eingebildet.
Möchte so gerne, dass der Altersunterschied nicht so gross ist.
Liebe Grüsse Heike

(als Antwort auf Kessi76)
Beitrag #: 3
Betreff: Ab wann unfruchtbar? - 18.01.2009 18:18:17   
Kessi76

Ich hatte starke Hormonschwankungen und mein Eisprung blieb oft aus; aber ich glaube, je mehr man sich wünscht, schwanger zu weredn, desto schwieriger wird es, und ich war in den Jahren öfter"schwanger", indem ich sämtliche Symptome entwickelte, aber nichts war;
aber das hat einfach nichts mit unfruchtbar zu tun, ihr habt ja beide Kinder bekommen, .stresst euch nicht so, genießt das "Üben" dann klappt es auch;
wenn ihr Euch zu viele Gedanken macht, geht einfach zum FA und lasst euch durchchecken

(als Antwort auf isegrimm)
Beitrag #: 4
Betreff: Ab wann unfruchtbar? - 07.02.2009 16:31:34   
Skywalker

Moin Mothergoose!

Ich denke auch da du ja schon eine Tochter hast, kann die Chance so schlecht eigentlich nicht sein. Allerdings ändern sich natürlich die Voraussetzungen auch (Alter, Fruchtbarkeit), daher sollte dir deine Frauenärztin da am besten weiterhelfen können.

Ich habe letztes Jahr im Mai die Pille abgesetzt. Erstmal bekam ich ca. drei Monate lang gar keine Periode, dann plötzlich sehr regelmäßig. Wir versuchen seitdem ein Kind zu bekommen, aber ich werde nicht schwanger. Ich hatte nicht gedacht, dass das so schwierig ist, wo doch so viele ungewollt schwanger werden. ;-) Eigentlich kenne ich fast nur solche Fälle und die Mädels, die wirklich Kinder wollten, bei denen hat es ewig nicht geklappt. Eine Freundin hatte erstmal zwei Fehlgeburten, bis sie jetzt einen gesunden Jungen bekommen hat.

Um Weihnachten rum habe ich schon mal gedacht ich sei schwanger. Mir ging es schlecht, meine Periode blieb aus, aber der Schwangerschaftstest war negativ. Meine Frauenärztin fand dann heraus, dass ich eine Zyste im linken Eierstock habe. Das ist angeblich nicht allzu schlimm und kommt ab und zu vor, aber bei mir sah das wohl auf dem Ultraschall irgendwie merkwürdig aus. Das Ganze hat meine Hormone so durcheinander gewirbelt, dass ich seit November meine Tage nicht hatte. Im rechten Eierstock habe ich übrigens zu viele männliche Hormone, so dass es bei mir wohl irgendwie sowieso nicht klappt. Und selbst wenn, könnte ich es momentan nur schwer herausfinden, denn das Ausbleiben der Periode als Indiz fällt schon mal aus. Ich kann aber auch nicht jede Woche einen Schwangerschaftstest machen.

Meinen Kinderwunsch habe ich also für dieses Jahr erstmal auf Eis gelegt. Dabei bin ich schon 32 und die Chance sinkt ja bekanntlich. Außerdem wollte ich eigentlich nicht nur ein Kind.

Tja, da kannst du dich quasi freuen, da du ja schon eine Tochter hast. Ich weiß das ist ein schwacher Trost, aber andere sind vielleicht generell unfruchtbar und es klappt überhaupt nie. Bei uns kommt noch dazu, dass in unserem Umfeld irgendwie gerade jede ihr erstes oder zweites Kind bekommt. Wir müssen uns dann außerdem von allen Seiten anhören, dass es bei uns ja auch langsam mal soweit sei. Das nervt eigentlich am meisten, wenn man es vergeblich versucht...

Dir weiterhin viel Glück!

Gruß
   Skywalker

(als Antwort auf Kessi76)
Beitrag #: 5
Betreff: Ab wann unfruchtbar? - 05.01.2010 11:03:35   
Tina81

Hallo mothergoose,

ich würde vorschlagen das du zu Deinem FA gehst und dich einfach mal durchchecken lässt und ihm von der Problematik erzählst. Und vielleicht geht dein Mann mal zu Urologen und lässt sich auch durchchecken?

Mein Mann und ich hatten das machen lassen (wir hatten 4 FG und da haben wir uns durchchecken lassen). Bei meinem Mann kam raus das er eingeschränkt Zeugungsfähig ist und ich angeblich ein PCO-Syndrom habe. Also schlug und die Kinderwunschpraxis künstliche Befruchtung vor. Weißt du wie ich mit unserm Sohn SS wurde? Ganz natürlich. ...

Mach dir keinen Streß und geh erst mal zum Doc, oft kann es ein Hormonproblem sein oder die Schilddrüse.

LG tina

(als Antwort auf mothergoose)
Beitrag #: 6
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Kinderwunsch] >> Unfruchtbarkeit >> Ab wann unfruchtbar? Seite: [1]
Gehe zu:

Neue Nachrichten Keine neuen Nachrichten
Heißes Thema w/ Neue Beiträge Heißes Thema w/o Neue Beiträge
Geschlossen w/ Neue Beiträge Geschlossen w/o Neue Beiträge
 Neuen Thread starten
 Auf Beitrag antworten
 Neue Umfrage starten
 Abstimmen
 Eigenen Beitrag löschen
 Eigenen Thread löschen
 Beiträge bewerten

Forum Software © ASPPlayground.NET Advanced Edition 2.5.5 Unicode